Soziale Projekte

von Van der Heijden (Kommentare: 0)

Unsere Spendenprojekte 2020

 

Auch im Jahr 2020 haben wir natürlich wieder für soziale Projekte gespendet - anstatt von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden. Wir denken, das ist auch in Ihrem Sinn.

Wir versuchen dieses mit regionalem Charakter zu tun, sprich Projekte zu unterstützen, die hier bei uns in der Region helfen.

 

Unter anderem waren 2020 dabei:

Aktion Lichtblicke
Die Klinikclowns am Klinikum Detmold
Das Erste-Hilfe-Buch für Grundschulen

 

Ein Projekt möchten wir Ihnen etwas näher vorstellen, weil es uns besonders berührt hat und wir uns dort auch sehr gerne engagiert haben:

Es gab eine Aktion direkt bei uns in Dörentrup die sich "Aktion Weihnachtswunsch" nannte. Bewohner der ortsansässigen Alten- und Pflegeheime wurden gebeten, wenn sie möchten, einen Wunsch bis zu einer bestimmten Summe zu äußern. Diese Wünsche wurden in Umschläge verpackt und man konnte sich diese abholen. Wir haben uns 8 Karten geholt und den Bewohnern die unterschiedlichsten Wünsche erfüllt. Von Schokolade und Pralinen, über Jogginghosen, Halstücher, CDs, Handschuhen, einer Sternen-Traum-Lampe und einem Zippo-Feuerzeug war alles dabei.

Die Bewohner waren im Alter von Anfang 60 bis Ende 90. Besonders berührt hat uns, dass ein Weihnachtswunsch eines alten Menschen einfach nur eine Schachtel Pralinen sein darf.

Auch sehr nette Rückmeldungen haben wir erhalten, daher denken wir, dass wir mit dieser Aktion zu einem schönen Weihnachtsabend in den Alten- und Pflegeheimen beigetragen haben.

Wir haben alle Projekte wieder sehr gerne unterstützt!  

Zurück